News des Schweizer Schiesssportverbandes

letzte Aktualisierung: 20.01.2020 01:09
  • 7. Rang für Sandra Arnold
    Erster Finalplatz für die Schweiz am Meyton Cup Innsbruck: Sandra Arnold wird im Luftgewehr-Wettkampf der Juniorinnen gute Siebte. Die weiteren Juniorinnen konnten nicht ganz mit der Spitze mithalten. Bei den Junioren zeigte David Gabriel einen ansprechenden Wettkampf. Lars Allenbach verlor nach einem Fauxpas den Fokus.
  • Schweizer verpassen die Finalplätze
    Die Schweizer Nachwuchstalente haben am zweiten Tag des Meyton Cups Innsbruck gute Ansätze gezeigt. Für den Sprung unter die ersten Acht hat es aber niemandem gereicht.
  • Der SSV lädt ein ins Schützendorf
    Vom 13. bis 16. Februar 2020 treffen sich Schützen, Jäger und Fischer an der Messe «Fischen Jagen Schiessen» in Bern. Der Schweizer Schiesssportverband nutzt die Ausstellung für einen grossen Auftritt.
  • Keine Finalchance für Junioren
    Zum Auftakt des Meyton Cups Innsbruck scheiterten die beiden Schweizer Junioren-Duos im Mixed-Wettkampf Kategorie Gewehr 10m in der Qualifikation.
  • Vorfreude trotz Sorgenfalten
    Die Eidgenössischen Schiessoffiziere trafen sich am 15. und 16. Januar in Luzern zur Eidgenössischen Schiesskonferenz. Sie konnten eine positive Bilanz zum Schiesssportjahr 2019 ziehen und sich auf kommende Höhepunkte freuen. Am Horizont zeichnen sich aber auch düstere Wolken ab.
powered by websitebaker / design und umsetzung csm production